Einsatz vom 30.12.19 – VU mit LKW

BAB A9 Fahrtrichtung Norden, Km 248

THL 2 | VU LKW

HLF20, LF 8/6, MTW, MZF, VSA, ÖSA

C-/D-Rohre, Beleuchtungsgerät, Stromerzeuger, Feuerlöscher, Feuerlöschkreiselpumpe, Spezialkleidung für gefährliche Stoffe, Kommunikationsgerät,  Verkehrslenkungsmittel, Chemische Ölbindemittel

Die Feuerwehr Berg wurde zu einem VU mit LKW alarmiert.

Ein kam LKW ins Schleudern und stürzte dabei auf die Seite und blieb auf der mittleren und linken Fahrbahn liegen. Dabei wurde der Dieseltank stark beschädigt, sodass die auslaufenden Betriebsstoffe von der Feuerwehr aufgefangen und gebunden werden mussten.

Des Weiteren wurde zunächst die Unfallstelle abgesichert und ausgeleuchtet. Der Brandschutz wurde sichergestellt, die Fahrzeugbatterie wurde abgeklemmt und ein Gully wurde abgedichtet, um zu verhindern das weitere Betriebsmittel in die Kanalisation laufen.

Weitere Informationen: