2.000 Euro für den Jugendraum der Feuerwehr Berg

2.000 Euro an die Jugendgruppe der Freiw. Feuerwehr Berg für ihren Jugendraum gespendet

Quelle: Amtsblatt „Wir im Frankenwald“ Ausgabe 11.01.2019, Seite 21

Die stolze Summe von 2.000 Euro erhielt die Jugendgruppe der Freiwilligen Feuerwehr Berg für ihren Jugendraum.

Das Foto zeigt (von links) Bürgermeisterin Patricia Rubner, die Jugendwarte Holger Wurzbacher und Maximilian Schaller, Ernst Auhuber und Sabine Kniebaum, Alexander von Mammen, Rainer Neubauer, Sieglinde und Wieland Spörl und weitere Vertreter der Feuerwehr und Jugendfeuerwehr.

Vier Spender mit je 500 Euro hatten sich zum großen Betrag zusammen getan. Alexander von Mammen erklärte seine Spende wie folgt: Als Waldbesitzer hatte er sich im trockenen Sommer große Sorgen wegen der Waldbrandgefahr gemacht, vor allem da die Flächendirekt an der Autobahn liegen und dort ständig Zigarettenkippenaus den Fahrzeugen geworfen werden. Er erinnerte an den größeren Waldbrand auf seiner Waldflur wie auch bei einem Buger Waldbesitzer. „Deshalb möchte die Freiwillige Feuerwehr unterstützen, da sicherlich deren Hilfe in Zukunft wegen des Klimawandels noch verstärkt gefragt ist.“

Die anderen Spender zur „großen Finanzspritze“ möchten die Jugendarbeit der Feuerwehr unterstützen, da sie diese „für sehr wichtig für die Jugendlichen und die gesamte Gemeinde
erachten“.