Einsatz vom 07.12.23 – Kaminbrand

Nr.:

Alarmzeit:

Einsatzdauer:

Einsatzort:

Einsatzart:

Eingesetzte Fahrzeuge:

Einsatzmittel:

58

17.37 Uhr

1,05 Std.

Untertiefengrüner Str., Berg

B2 | Kleinbrand , Kaminbrand

HLF 20, MTW, MZF

Feuerlöscher, Kleinlöschgerät, PA, Kommunikationsgerät, WBK,


Einsatzbericht

Die Feuerwehr Berg wurde zu einem Kaminbrand alarmiert aufgrund von Funkenflug aus Kamin.

Mittels WBK wurde der Kamin und Zwischendecken im Gebäudeinneren kontrolliert und mit Kleinlöschgerät der Brandschutz sichergestellt, parallel dazu wurde der Kamin von außen über die Drehleiter der FF Bad Steben kontrolliert. Nachdem weder im Gebäudeinneren noch Außen erhöhte Temperaturen festgestellt werden konnten, wurde die Einsatzstelle an den Bezirkskaminkehrer übergeben.

Einsatzbilder: