Einsatz vom 11.12.22 – VU mit PKW

HLF20, LF 8/6, VSA, MTW

Kommunikationsmittel, Verkehrslenkungsmittel, sonstiges Gerät

Einsatzbericht

Die Feuerwehr Berg wurde wegen eines VU eines PKW in die Mittelleitplanke alarmiert.

Nachdem der VU ursprünglich zwischen den Anschlussstellen Naila/Selbitz und Berg/Bad Steben gemeldet war, befanden sich die Feuerwehren Selbitz und Lipperts ebenfalls auf Anfahrt.

Durch HvO und RTW wurden die Insassen des Unfall-PKW bereits betreut und erstversorgt. In der Erstphase wurde die BAB 9 komplett gesperrt und der Verkehr an der AS Berg/Bad Steben durch FL Selbitz 58/1 mit VSA abgeleitet, sowie die Auffahrt an der AS Berg/Bad Steben durch FL Lipperts 44/1 gesperrt. Im weiteren Verlauf wurde der Verkehr über den rechten Fahrstreifen und der Standspur durch FL Berg 42/1 mit VSA an der Unfallstelle vorbeigeleitet.

Die auslaufenden Betriebsstoffe wurden durch FL Selbitz 61/1 und FL Berg 40/1 gebunden und die Fahrbahn gereinigt.

Einsatzbilder: