JHV der Jugendgruppe 2012

Jugendwart
Jugendwart Holger Wurzbacher

Am 27.01.2012 fand wie jedes Jahr die alljährliche Jugendjahreshauptversammlung der FF Berg im Feuerwehrgerätehaus statt. Neben der vollständigen Jugendgruppe, mit Jugendwart Holger Wurzbacher, waren ebenfalls die Kommandanten Gunther Schaller, Marco Kolbinger und der 2. Vorstand Gerhard Brühschwein anwesend.

Holger Wurzbacher begann die Versammlung mit einem Rückblick auf das Jahr 2011, das in seinen Augen sehr positiv verlaufen ist (Bild rechts). Er konnte auf 7 Neueintritte durch das Heruntersetzen des Eintrittsalters auf 12 Jahre zurückblicken. Zudem sei er sehr stolz auf den 2. Platz beim Jugendleistungsmarsch im heimischen Berger Winkel sowie auf den 12. Platz beim Bezirksjugendleistungsmarsch in Bad Staffelstein. Zudem legte Christian Priedöhl seinen Truppmann-Lehrgang in Selbitz und die Bayerische Jugendleistungsspange beim Pfingstzeltlager in Issigau ab.

Die Versammlung setzte Jugendsprecher Maximilian Schaller mit einem Jahresrückblick aus Sicht der Jugendfeuerwehr und bevorstehenden Terminen und Aktionen fort.

Im Anschluss folgte der Kassenbericht von Kassenwart Christian Priedöhl, der von den Kassenprüfern Felix Leucht und Linda Eibisch entlastet wurde, nachdem die Kassenrichtigkeit geprüft wurde.

Kurzbericht von Maximilian Schaller