Jugendflamme 2019 in Berg

Jugendflamme Stufe 1 erfolgreich abgelegt

Am Sonntag den 14.04. stand für fünf Jugendliche die Abnahme der Jugendflamme Stufe 1 auf dem Dienstplan. Unter den wachsamen Augen der Jugendwarte und Kreisjugendwart Florian Strobel mussten die Feuerwehranwärter ihr Können an verschiedenen praktischen und theoretischen Stationen unter Beweis stellen. Neben dem Auffinden eines Unterflurhydranten oder dem Aufbau der Krankentrage, mussten die Anwärter unter anderem einen fiktiven Notruf absetzen.

Nach erfolgreicher Abnahme lobten Kommandant Martin Wurzbacher und Kreisjugendwart Florian Strobel die Jugendlichen für die gezeigten Leistungen und ihr Engagement für das Ehrenamt Feuerwehr.

Anschließend konnten die Teilnehmer die begehrten Abzeichen entgegennehmen.Hiermit gratulieren wir den Jugendlichen Max Eimert, Nicolas Fichna, Lukas Herrmann und Niklas Wolfrum (Feuerwehr Tiefengrün) noch einmal recht herzlich zur Jugendflamme Stufe 1!

Gruppenbild von links nach rechts: Kreisjugendwart Florian Strobel, Niklas Wolrum,
Lukas Herrmann, Jugendwart Holger Wurzbacher, Nicolas Fichna,
Maxi Eimert, Jugendwart Maximilian Schaller, Kommandant Martin Wurzbacher