Jugendleistungsmarsch 2008 in Zedtwitz

Jugendgruppe belegt Spitzenplatz beim JLM 2008

Am Samstag, den 20.09.08 war es wieder soweit, der Jugendleistungsmarsch im Rahmen des 23. Kreisjugend-feuerwehrtages im Landkreis Hof stand an. In diesem Jahr trat die Jugendgruppe mit 2 Gruppen zu je 4 Feuerwehr-anwärterinnen und Anwärtern in Zedtwitz an. Insgesamt nahmen am Leistungsmarsch 37 Gruppen aus dem ganzen Landkreis Hof teil. Auf einer Marschstrecke von rund 4,5 Km mussten die Jugendlichen in 11 Übungen ihr Können unter Beweis stellen. Dabei kam es nicht nur auf die Geschicklichkeit und die Zeit an, sondern auch auf die Disziplin und das Auftreten der gesamten Gruppe.

Die Gruppe „Berg II“ durfte sich schließlich über einen sehr guten Platz 7 freuen, was uns vor allem freut, weil der Großteil der Gruppe erst seit kurzem bei der Feuerwehr ist.

Die erfahrene Gruppe „Berg I“ feierte einen verdienten und herausragenden Platz 3 – Für diese vier Jugendlichen ist der Leistungsmarsch noch nicht vorbei, sie treten am 11. Oktober in Neuses (LK Kronach) gegen die besten Jugendgruppen aus ganz Oberfranken an.

Die aktive Wehr gratuliert den Jugendlichen ganz herzlich zu den Spitzenplatzierungen und erwartet mit Spannung das Ergebnis des oberfränkischen Wettbewerbes. Wir sind uns sicher: Mit diesen Jugendlichen ist unser Nachwuchs gesichert!
(Bericht: BW)

Lest auch den Pressebericht der Frankenpost hier

Alle Bilder in unserem Album bei

Jugendleistungsmarsch 2008 in Zedtwitz / Ofr.