Wissenstest 2022 erfolgreich abgelegt

Elf Jugendliche aus den Feuerwehren Berg, Bruck/Bug, Gottsmannsgrün und Tiefengrün nehmen erfolgreich am Wissenstest teil

Am Samstag den 26.11. legten elf Jugendliche aus dem Berger Winkel erfolgreich die verschiedenen Stufen des Wissenstestes von Bronze bis hin zur Urkunde ab.

Die zentrale Abnahme hierfür fand im Inspektionsbereichs 3 bei der Feuerwehr Naila statt. Im jährlichen Wechsel sollen den Jugendlichen verschiedene Themen aus dem Feuerwehrbereich vermittelt werden, in diesem Jahr war das Thema „Brennen und Löschen“.

Hierzu wurden den Feuerwehranwärtern an unterschiedlichen Stationen unter anderem über die Grundlagen einer Verbrennung, des Löschvorganges und über die Verwendung verschiedener Kleinlöschgeräte geschult. Abschließend mussten die Anwärter das Erlernte in einem schriftlichen Test unter Beweis stellen.

Folgende Stufen wurden abgelegt:

Stufe 1 (Bronze): Leon Fickenscher (FF Berg), Lennox Höhne (FF Berg), Tim Weitermann (FF Rudolphstein)

Stufe 2 (Silber): Leonie Rödel (FF Berg), Anna Procksch (FF Bruck/Bug), Celina Söllner (FF Bruck/Bug), Hannah Langheinrich (FF Gottsmannsgrün), Mia Schaller (FF Gottsmannsgrün)

Stufe 5 (Urkunde): Lukas Herrmann (FF Berg), Niklas Wolfrum (FF Tiefengrün)

Stufe 6 (Urkunde): Kevin Fickenscher (FF Berg)

Herzlichen Glückwunsch nochmal an unsere Jugendlichen zum bestandenen Wissenstest!

Bericht: Maximilian Schaller