6. Kuppel-Cup 2017 – Bericht / Fotos

Berger Teams verteidigen Titel durch Doppelsieg

Am Samstag, den 10.06.2017 fand der 6. Kuppel-Cup der Feuerwehren aus Stadt und Landkreis Hof statt. In diesem Jahr war die Freiwillige Feuerwehr Berg als Vorjahressieger der Ausrichter.

Insgesamt nahmen 11 Gruppen aus dem Landkreis und 4 Gastgruppen an der Wertung teil. Als Gastgruppen gingen 3 Gruppen unserer Partnerfeuerwehr Hirschberg und eine Gruppe der Freiwilligen Feuerwehr Gössenreuth aus dem Landkreis Kulmbach an den Start.

Die 15 Gruppen teilten sich in 8 Erwachsenen- und 7 Jugendmannschaften auf, für welche es eine getrennte Wertung gab. Von der Feuerwehr Berg nahmen in diesem Jahr 2 Erwachsenen- und eine Jugendmannschaft teil.

Der Wettkampf bestand aus 2 Durchgängen in denen die Mannschaften die Möglichkeit hatten, eine Saugleitung bestehend aus 4 Saugschläuchen und einen Saugkorb besonders schnell und vor allem fehlerfrei zu kuppeln. Die Grundlage des Wettkampfes bildet die Richtlinie zur Leistungsprüfung “Die Gruppe im Löscheinsatz“. Für Fehler erhielten die Gruppen vorher festgelegte Strafsekunden welche auf die Gesamtzeit addiert.

Nach einem harten und ausgegelichenen Wettkampf, konnten unsere Mannschaften Berg 1 und Berg 2 den Doppelsieg in der Erwachsenenwertung einfahren. Unsere Jugendgruppe Berg 3 belegte in der Jugendwertung den 5. Platz.

Team BERG 1 vor unserem neuen MTW 14/1;
Von links: KBR Reiner Hoffmann, Alexander Egelkraut, Holger Wurzbacher, Thomas Reichstein, Florian Hofmann, Kommandant Martin Wurzbacher, Bürgermeisterin Patricia Rubner

Eindrücke vom Kuppel-Cup 2017

Zur Vergrößerung anklicken!

Alle Bilder finden sie in unserem Album bei:

6. Kuppel-Cup 2017

MerkenMerken