Ehrungen und Ärmelstreifen 2021

Ehrungen im Rahmen des Ehrenabends „20 Jahre Jugendgruppe Feuerwehr Berg“

Quelle: Amtsblatt „Wir im Frankenwald“ Ausgabe Nr. 38 vom 24.09.2021, Seite 41

Einen würdigen Rahmen für verdienstvolle Ehrungen bildete der Ehrenabend anlässlich „20 Jahre Jugendgruppe Berg“ im Feuerwehrgerätehaus mit zahlreichen Ehrengästen. Kreisbrandrat Reiner Hoffmann und Kreisbrandinspektor Rolf Hornfischer ehrten die langjährigen aktiven Brandschützer Roger Unglaub (40 Jahre) und Alexander Egelkraut (25 Jahre) mit Urkunde und Feuerwehrehrenzeichen in Gold beziehungsweise Silber.

(von links) Kommandant Marco Kolbinger, Roger Unglaub, Kreisbrandinspektor Rolf Hornfischer, Alexander Egelkraut, Kreisbrandrat Reiner Hoffmann und Bürgermeisterin Patricia Rubner.

Roger Unglaub erhielt obenauf ein Präsent des Landkreises und einen Gutschein über eine Woche im Feuerwehrerholungsheim „St. Florian“ in Bayerisch-Gmain. Beide Brandschützer nahmen Worte von Dank und Anerkennung für das ehrenamtliche Engagement, dass sie 24 Stunden, 365 Tage im Jahr leisten, entgegen.

Zudem überreichte Kommandant Marco Kolbinger an die Ehrenkommandanten Gunther Schaller und Manfred Peetz nach den neuen Feuerwehrrichtlinien für Funktionsträger die entsprechenden Ärmelstreifen, die deren Verdienste dann auch für die Öffentlichkeit aufzeigen.

Übergabe der Ärmelabzeichen: (von links) Kommandanten Marco Kolbinger, die Ehrenkommandanten Gunther Schaller und Manfred Peetz.