Helferessen für die Freiwilligen Feuerwehren

Anerkennung für den Dienst in der Unwetternacht

Am Wochenende fand für die Freiwilligen Feuerwehren in der Gemeinde Berg und alle Helfer des Unwetter-Einsatzes vom 13. Juli ein Helferessen statt. Alle Kameradinnen und Kameraden haben in dieser Nacht einen herausragenden Dienst geleistet und wurden von vielen Bürgern und Unternehmen dabei unterstützt.

Sabine Kniebaum nahm den Abend zum Anlass, dem Feuerwehr-Nachwuchs eine finanzielle Unterstützung für die Anschaffung von Schutzkleidung und Ausrüstung zuzusagen. Das Geld spendet sie aus dem Erlös der Boxen, die in der Berg Hütte erworben werden können, um Speisen einzupacken.

Ein herzliches Dankeschön im Namen der gesamten Feuerwehr-Jugend in der Gemeinde Berg, sagten Jugendwart Maximilian Schaller, federführender Kommandant Marco Kolbinger und Bürgermeisterin Patricia Rubner.