Historischer Umzug zum 150. Berger Wiesenfest 2015

Feuerwehren des Berger Winkels und benachbarter Wehren mit historischen Fahrzeugen

Ausz√ľge aus der Berichterstattung

Wegen der gro√üen Hitze wurde die Umzugsstrecke verk√ľrzt.

Quelle: Amtl. Bekanntmachungen Rathaus Berg, aus „Wir im Frankenwald“, Ausgabe Berg, Nr. 28 vom 10. Juli 2015, Seite 16+17

„(…) Trotz tropischer Temperaturen lie√üen sich die Berger die Laune beim Wiesenfestumzug nicht verderben. Es wurde aber eine verk√ľrzte Wegstrecke gelaufen. Die Feuerwehrschalmeienkapelle Bernsgr√ľn, die Schalmeienkapelle Hirschberg und die Blaskapelle T√∂pen sorgten f√ľr den richtigen Marschtritt. (…) Die Tiefengr√ľner Wehr war mit einem Traktor dabei, der die TS 8 von 1935 zog, gefolgt von der Feuerwehr aus dem th√ľringischen Pottiga mit Traktor und Schlauchanh√§nger von 1956 in originalen Uniformen, der Rudolphsteiner Wehr mit einer Gruppe und der alten Spritze. Ein Hingucker waren die zwei Oldtimerfahrzeuge sowie Traktor mit ‚Äěalter‚Äú Spritze der Hirschberger Wehr.¬† (…)“

Sie können die Gesamtausgabe mit dem vollständigen Artikel hier herunterladen > (PDF, 3,7 MB, vom Server der Gemeinde Berg)

Zur Vergrößerung Bilder anklicken!

 Alle Bilder vom Umzug in unserem Album bei

Historischer Umzug Wiesenfest Berg 2015

35 new photos · Album by Freiwillige Feuerwehr Berg

Wir danken Christina Schiller, Christoph Wolfrum und Ralf Hohberger f√ľr die Nutzungsm√∂glichkeit der Bilder!