JHV der Jugendgruppe 2011

Am Donnerstag, den 27. Januar 2011, eröffnete Jugendwart Holger Wurzbacher die alljährliche Jugendjahreshauptversammlung der FF Berg. Anwesend waren die Kommandanten Gunther Schaller und Marco Kolbinger, der 1. Vorstand Dieter Narr sowie die vollständige Jugendgruppe.

jf_jhv2011

Holger Wurzbacher begann die Veranstaltung mit einem Rückblick auf das vergangene Jahr 2010, worin er über die hervorragenden Leistungen an den beiden Leistungs-märschen auf Kreis- und Bezirksebene und den zahlreichen Jugendabenden und Übungen berichtete.

Besondere Anerkennung gilt auch den Jugendlichen Annemarie Hofmann, Florian Hofmann, Thomas Reichstein und Maximilian Schaller, welche durch die erfolgreich abgeschlossenen Lehrgänge Truppmann Teil 1 und den Sprechfunklehrgang, einen großen Schritt in ihrer Feuerwehrgrundausbildung abgeschlossen haben.

Nach dem Kassenbericht von Kassenwart Maximilian Schaller, wurde er von den Kassenprüfern Thomas Reichstein und Christian Priedöhl entlastet.

Aus den Wahlergebnissen bei der Jugendsprecherwahl ging Maximilian Schaller als Sieger hervor und übernahm das Amt des Jugendsprechers von Thomas Reichstein.

Somit legte Schaller das Amt des Kassiers nieder, und übergab diese Aufgabe an Christian Priedöhl. Kassenprüfer blieb weiterhin Thomas Reichstein, der nun von Florian Hofmann dabei unterstützt wird.

Die Versammlung setzte Maximilian Schaller durch einen weiteren Rückblick und einen Ausblick auf 2011 fort. Wurzbacher ergänzte den Ausblick auf das neue Jahr mit Hinweisen auf zahlreiche Veranstaltungen wie z.B. die traditionellen Jugendabende, Leistungsmärsche, Zeltlager in Issigau und Hof sowie den von den Jugendlichen heiß begehrten Berufsfeuerwehrtag und das 10-jährige Bestehen der Jugendfeuerwehr Berg.

Zudem schlug er auch vor die Satzung zu ändern, um sich den Wandel der Zeit anzupassen, damit sich auch 12- und 13-jährige bei der Feuerwehr arrangieren können.

Als letztes bedankte sich Kommandant Gunther Schaller bei der kompletten Gruppe für das vollzählige Erscheinen bei einzelnen Übungen sowie das große Engagement bei diversen Veranstaltungen wie Leistungsmärschen, dem Hallenfest und den Monatsabenden der aktiven Wehr. Besonders betonte Schaller auch seine Freude über zwei Neuzugänge und schloss somit die jährige Jahreshauptversammlung.

Kurzbericht von Maximillian Schaller, Jugendsprecher