Schauübung 2008

Die Bürger waren hautnah dabei

Die alljährliche große Schau-Übung der FF Berg zusammen mit den Nachbarwehren anlässlich des Hallenfestes, zieht immer wieder viele interessierte Bürger an, die gespannt die Übung und die damit verbundenen Arbeiten und Tätigkeiten der Feuerwehren beobachten.

In diesem Jahr fand die Übung in der Issigauer Straße in Berg statt, wo ein Verkehrsunfall mit Brandgefahr für umliegende Anwesen simuliert wurde. Dabei war ein Zusammenstoß zwischen einem Tanklastzug und einem PKW und ein von der Fahrbahn abgekommener Pkw mit jeweils eingeklemmten und verletzten Personen sowie die Brandgefahr für die angrenzenden Gebäude von den Feuerwehren abzuarbeiten.

Die Übung zeichnete sich vor allem dadurch aus, dass die vielen Bürger, eine Vielzahl an technischen Einsatzmitteln sowie die professionelle Arbeitsweise der Feuerwehren hautnah beobachten konnten.

Lesen Sie auch den Pressebreicht der Frankenpost hier

Aller Bilder von der Übung in unserem Album bei