Truppführer-Qualfikation 2020

Zwei neue Truppführer für die Feuerwehr Berg

Am Samstag, den 22.02., durften wir zwei Kameraden zur bestandenen Truppführer-Qualifikation beglückwünschen.

Neben dem bestandenen Basismodul legten die Kameraden in den vergangenen zwei Jahren das Modul Ausbildungs- und Übungsdienst ab, in dem die erlangten Grundkenntnisse in verschiedenen Ausbildungseinheiten und Einsatzübungen vertieft und gefestigt wurden. Die Modulare Truppausbildung endet mit der sogenannten Truppführer-Qualifikation, bei der die Feuerwehrdienstleistenden das ordnungsgemäße Führen des Trupps in Einzel-, Trupp- und Gruppenaufgaben unter Beweis stellen müssen.

truppfuehrer2020

Hiermit möchten wir unseren Kameraden Lukas Berger und Lena Haas zum Abschluss der MTA nochmals recht herzlich gratulieren!