Drei neue Truppführer für die Feuerwehr Berg

Am Samstag den 28.09.19 durften wir drei Kameraden zur bestandenen Truppführer-Qualifikation gratulieren.

Von links:Cosima Rubner, Fabian Korn und Emma Eibisch

Neben dem bestandenen Basismodul legten die Kameraden in den vergangenen zwei Jahren das Modul Ausbildungs- und Übungsdienst ab, in dem die erlangten Grundkenntnisse in verschiedenen Ausbildungseinheiten und Einsatzübungen vertieft und gefestigt wurden.

Die Modulare Truppausbildung endet mit der sogenannten Truppführer-Qualifikation, bei der die Feuerwehrdienstleistenden das ordnungsgemäße Führen des Trupps in Einzel-, Trupp- und Gruppenaufgaben unter Beweis stellen müssen. Hiermit möchten wir unseren Kameraden Emma Eibisch, Fabian Korn und Cosima Rubner zum Abschluss der MTA nochmals recht herzlich gratulieren!