ELM 2014 in Treuchtlingen / Mittelfranken – „Franken-Cup“-Entscheidung

Entscheidung zum Franken-Cup – Sparneck 1 gewinnt | Berger Mannschaften erreichten Platz 7 und 9

Am Samstag, den 04.10.14 fand in Treuchtlingen (Lkr. Weißenburg-Gunzenhausen) der 4. Erwachsenenleistungsmarsch in Mittelfranken statt.

Dieser Wettbewerb war auch gleichzeitig der entscheidende Wettkampf zum Franken-Cup 2014.

Natürlich nahmen am ELM auch unsere beiden bewährten Berger Mannschaften als Titelverteidiger des Franken-Cups teil, um den Pokal wieder nach Berg zu holen.

Obwohl unsere Teams BERG 1 und 2 all ihre Erfahrung und Kampfeswillen in die Waagschale warfen, reichte es leider nicht, den Franken-Cup auch ein drittes Mal zu gewinnen. Sie belegten Platz 6 und 7 von 20 Teilnehmermannschaften in der Franken-Cup-Wertung und die Plätze 7 und 9 von 21 Teilnehmern in der ELM-Gästewertung.

Stattdessen holten die Feuerwehr-Kameraden aus Sparneck / Ofr. (Sparneck 1) den Titel 2014. Tröstlich für uns ist, dass wieder eine Mannschaft aus dem Landkreis Hof den Franken-Cup geholt hat und damit der Titel weiterhin in Oberfranken und dem LK Hof bleibt!

Die Feuerwehr Berg gratuliert den Kameraden der FF Sparneck recht herzlich zum Erfolg!

Wirft man einen Blick auf die Siegerliste, so fällt sehr positiv auf, dass fast ausschließlich oberfränkische Mannschaften den Cup unter sich ausmachen und die meisten Mannschaften ins Rennen schickten, was auch für den hervorragenden Ausbildungsstand und die Motivation steht.

Siegerlisten-Download:

• Siegerliste Franken-Cup 2014 (s.o.) als PDF (35 KB) hier >
  • Siegerlisten-Übersicht aller 3 Wettbewerbe (OFR-MFR-UFR) zum Franken-Cup 2014 als PDF (150 KB) hier >
  • Siegerliste ELM Mittelfranken – Gästeliste als PDF (90 KB) hier >