Schauübung 2009

Den Ernstfall üben

In diesem Jahr fand die Übung in der Hofer Straße in Berg statt.

Am Anwesen Schaller wurde ein Scheuenbrand durch zündelnde Kinder angenommen, in dessen Verlauf das Objekt gelöscht wurde und noch 3 Kinder durch Atemschutzträger gerettet und vom BRK versorgt wurden.

Die Übung zeichnete sich vor allem dadurch aus, dass die Bürger, eine Vielzahl an technischen Einsatzmitteln sowie die professionelle Arbeitsweise der Feuerwehren hautnah beobachten konnten. So wurden Schlauchleitungen vom Ina-Teich und vom Autohof Berg in sehr kurzer Zeit zum Brandherd aufgebaut und dabei auch eine Schlauchbrücke aufgebaut.

Lesen Sie auch den Pressebericht der Frankenpost hier >

Alle Bilder von unserer Übung in unserem Album bei

Schauübung 2009

57 new photos · Album by Freiwillige Feuerwehr Berg