Unser Himmelfahrtsmarsch 2023

Von Hirschberg über Venzka, Petersgrad, Joditz und Steinbühl nach Berg

Unsere Marschgruppe traf sich bei wolkenlosem Himmel pünktlich um 8 Uhr am Feuerwehrgerätehaus in Berg. Das Versorgungsfahrzeug war bereits bestückt und uns sollte ein herrlicher, aber auch kühler, leicht windiger Tag erwarten. Zunächst brachten uns unsere Feuerwehrfahrzeuge nach Hirschberg an der Saale, von wo aus wir unsere 14,5 Km lange Wanderung begannen.

Unser Weg führte uns von Hirschberg (ehemalige Lederfabrik) an der Saale entlang über den Spitzboumweg, nach Venzka und unserem 1. Versorgungspunkt. Dort spendierte Cosima Rubner die Wanderbrotzeit. Gestärkt ging es bergab und bergauf zum 2. Versorgungspunkt kurz vor dem Aussichtspunkt Petersgrad, wo uns ein immer wieder herrlicher Blick auf das Saaletal für die Anstrengungen entschädigte. Danach wanderten wir weiter nach Joditz zur Mittagseinkehr.

Nach dem Mittagessen wanderten wir weiter nach Steinbühl zum dortigen Hüttenfest. Abschließend ging es durch Bruck und über den Erzengel sowie die Schlegel Brücke zurück nach Berg zum Gerätehaus, wo bereits der Grill angeworfen war und wir beim Grillen diese sehr schöne Tour ausklingen ließen.

Wir danken unserem Vorstand Fabian Korn und natürlich allen Helfern und unserem Versorgungsfahrer für diese gelungene Wanderung!

Alle Bilder in unserem Album bei

No Title