Unser Himmelfahrtsmarsch 2019

Von Marxgrün durchs Höllental, Blechschmidtenhammer, Eichenstein, Issigau, Reitzenstein und Hadermannsgrün nach Berg

Bei absolutem Kaiserwetter fuhren wir pünktlich um 08 Uhr im Shuttle in Berg ab zu unserem Startpunkt am Gerätehaus der FF Marxgrün.

Unsere etwa 18 km lange Route führte uns durch das komplette Höllental. Natürlich war auch unterwegs generalstabmäßig für die marschierende Truppe gesorgt. So erreichten wir unseren 1. Versorgungspunkt etwa 1 km nach der Ortschaft Hölle am neu angelegten Barfusspfad (parallel zum Hauptweg am Teufelssteg).

Danach ging es weiter vorbei am Kraftwerk Höllental mit Fontäne nach Blechschmidtenhammer (Naturpark-Infozentrum – am alten Bahnhof). Hier erwartete uns bereits unser Versorgungsfahrzeug zum zweiten Mal.

Von dort aus wanderten wir über die “Eichensteiner Treppen“ mit Blick auf den Hirschsprung-Felsen zum Aussichtspunkt „König David“ , wo unser Gruppenbild entstand.

Unserer Mittagseinkehr lag vom Aussichtspunkt nur 15 Minuten entfernt in Eichenstein beim Gasthaus „Zum Hirschsprung. Immer wieder einen Besuch wert!

Nach dieser Stärkung wanderten wir weiter über Issigau nach Reitzenstein, wo wir kurz im dortigen Biergarten des Gasthauses „Zum Kühlen Grund“ einkehrten. Über Mohrenhaus (Steinbühl) liefen wir weiter nach Hadermannsgrün. Am Ortseingang erwartete uns zum letzten Mal unsere Versorgungseinheit. Dann ging es zurück nach Berg ans Gerätehaus, wo wir diesen herrlichen Tag beim Abschlussgrillen ausklingen ließen. Hier stieß auch wieder unsere Damengruppe zu uns und auch Kameraden, die an diesem Tag nicht mitwandern konnten, trafen sich zur geselligen Abschlussrunde.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern und vor allem bei unseren Versorgungsteam, dass uns hervorragend auf der Strecke betreute. Fotos: Maximilian Schaller

Alle Bilder in unserem Album bei

FF Berg Himmelfahrt 2019