Unser Himmelfahrtsmarsch 2014

Von Marxgrün durchs Höllental, Issigau und Reitzenstein nach Berg

Himmelfahrt 2014
Brotzeit am Alten Steinbruch im Höllental auf dem Höllentalwanderweg

Unser diesjähriger Marsch startete am Gerätehaus der FF Marxgrün und führte uns zunächst über die Höllensprudelquelle im Ort Hölle auf den Höllentalwanderweg. Auf dieser Etappe war uns der Wettergott überhaupt nicht geneigt. Leichter Dauerregen begleitete uns zum Alten Steinbruch an der Selbitz, wo wir Brotzeit machten und uns stärkten für den weiteren Weg.

Am Kraftwerk Höllental vorbei gings hinauf zum Gasthaus Hirschsprung. Dort gab es ein hervorragendes Mittagessen in geselliger Runde. Nachdem der Regen aufgehört hatte, wanderten wir weiter über Issigau nach Reitzenstein zu einer kurzen Einkehr.

Danach folgte der Endspurt nach Berg ins Kleintierzüchterheim, wo bereits der Grill angefeuert war und wir bei Bratwürsten, Steaks und gegrilltem Bauch den Tag ausklingen ließen.
Wir danken der Familie Resch für die gute Bewirtung Züchterheim!

Alle Fotos von unserem Marsch in unserem Album bei

Himmelfahrtsmarsch 2014