Unser Himmelfahrtsmarsch 2022

Von Berg über Kemlas, Issigau und Rothleiten nach Wachholderreuth

Unsere Marschgruppe traf sich bei noch leicht bewölktem Himmel aber trockenem Wetter pünktlich um 8 Uhr am Feuerwehrgerätehaus in Berg. Das Versorgungsfahrzeug war bereits bestückt und uns sollte ein schöner Tag erwarten.

Start am Gerätehaus bei noch heiterem Wetter

Unser Weg führte uns zunächst von Berg über Hadermannsgrün Richtung Issigau. In Hadermannsgrün bogen auf einen Feldweg ein, der uns parallel, aber in angenehmen Abstand zur Staatsstraße nach Issgau zum ersten Versorgungsstopp oberhalb der „Berliner Kurve“ führte.

Von dort wanderten wir nordlich an Issigau vorbei durch den Wald Richtung Kemlas. Mit perfektem Timing erreichten wir das Feuerwehrgerätehaus der FF Kemlas, wo uns die dortigen Kameradinnen und Kameraden bereits zum Weißwurstfrühstück erwarteten. Zwischenzeitlich war Himmel bedeckt und ein straffer Wind kam auf. Das blieb auch so.

Nach dieser zünftigen Brotzeit liefen wir weiter am Kemlasbach entlang über Wolfstein Richtung Eichenstein, wo wir im Gasthaus „Zum Hirschsprung“ unsere ausgiebige  Mittagspause einlegten. Á la carte wurde neu Kraft getankt, bevor wir uns wieder auf den Weg machten.

Von Eichenstein führte uns unsere Wanderroute Richtung „Wald- und Naturfriedhofs“ zum dortigen Versorgungspunkt. Anschließend gings weiter nach Rothleiten und die Ortsstraße entlang nach Wachholderreuth, wo uns die Bewohner zum abschließenden Grillabend eingeladen hatten.

Vielen Dank dafür! So klang ein schöner Wandertag entspannt aus…

Wir bedanken uns bei allen Helfern für den gelungen Tag!

Alle Bilder findet Ihr in unserem Album bei

FF Berg Himmelfahrt 2022