Tagesausflug 2010 – Fränkisches Seenland

Fränkisches Seenland

Auf dem Großen Brombachsee

Unser Tagesausflug führte uns im Jahr 2010 ins Fränkische Seenland rund um den Großen Brombachsse.

Nach einer Stärkung bei unserer, durch unseren Vorstand Dieter Narr, organisierten Brotzeit oberhalb von Scheßlitz bei Bamberg, fuhren wir zum Spargelhof Zenk in Hausen bei Hirschaid.

Dort erfuhren wir bei einer Besichtigung der Spargelfelder alles Wisseswerte rund um den Anbau und die Pflege der empfindlichen Pflanzen. Danach besuchten wir noch den Spargelhof selbst, wo neben weiteren Erläuterungen auch die Möglichkeit zum Einkauf bestand.

Beim Spargelstechen

Zum Mittagessen gings mit dem Bus zum in der Nähe liegenden, beliebten Ausflugziel der Kirche am Kreuzberg. In lauschigen Biergärten wurde deftig geschlemmt.

Kirche am Kreuzberg

Unsere Fahrt führte weiter zum Großen Brombachsee, wo wir zur großen Seerundfahrt an Bord gingen und das sonnige Wetter genossen. Die Abendeinkehr auf der Heimfahrt machten wir im Gasthof „Zur Traube“ im Veldensteiner Forst.

Entspannen auf dem Gr. Brombachsee

Alle Bilder vom Ausflug finden Sie in unserem Album bei

FF Berg 1-Tages-Ausflug 2010 ins Fränkische Seenland

91 new photos · Album by Freiwillige Feuerwehr Berg