Weihnachtsausflug 2015 nach Erfurt

Budenzauber und Lichterglanz am Domplatz

ffberg_Weihnachtsausflug_2015-008

Unser Weihnachtsausflug führte uns in diesem Jahr nach Erfurt. Bis zur Brotzeitpause, etwa 20 Km vor Erfurt, wurde das Wetter immer schlechter. Am Parkplatz erwartete uns heftiges Schneetreiben. Heißer Kaffee und Tee und die Brotzeit schmeckten auch trotz des Wetters windgeschützt hinter unserem Bus.

ffberg_Weihnachtsausflug_2015-100
Weihnachtsmarkt am Dom

Danach ging es weiter nach Erfurt. Schon bei der Anfahrt des Busparkplatzes hörte es auf zu schneien und auch der Wind lieĂź nach. Wenn Engel reisen… und so wurde das Wetter noch besser und blieb den ganzen restlichen Tag perfekt fĂĽr unseren Besuch.

Der Erfurter Weihnachtsmarkt findet jährlich zur Adventszeit in der thüringischen Landeshauptstadt Erfurt statt und gilt als einer der größten Weihnachtsmärkte in Deutschland.

Der Weihnachtsmarkt fand in diesem Jahr zum 165. Mal statt. Rund 2 Millionen Besucher strömen jedes Jahr auf den Weihnachtsmarkt am  Domplatz mit dem beleuchteten Ensemble von Erfurter Dom und der Severikirche im Hintergrund.

Ableger des Weihnachts-marktes finden sich auch in der restlichen Innenstadt von Erfurt und erstrecken sich über den Fischmarkt, die Schlösser-brücke, den Anger bis hin zum Willy-Brandt-Platz. Insgesamt werden in über 200 Holzhäusern kulinarische Spezialitäten, Kunsthandwerk und Weihnachtsaccessoires angeboten.

Wir danken den Organisatoren fĂĽr einen gelungenen Ausflug sowie der „Fahrwelt Rödel“ fĂĽr die sichere Fahrt.

Auswahl an Impressionen vom Weihnachtsmarkt Erfurt

Alle Bilder von Ausflug in unserem Album bei