Weihnachtsausflug 2023 nach Würzburg

Nach Corona wieder eine schöne und entspannte Weihnachtsfahrt

Am 02.12.23 war es endlich mal wieder soweit. Die FF Berg startete zum Weihnachtsausflug 2023 pünktlich um 09.00 Uhr am Gerätehaus Berg. Ziel: Würzburg.

Im modernen Reisebus der Fa. „Heiner Reisen, Rudolphstein“ fuhren wir nach Würzburg mit unserer obligatorischen Brotzeitpause am Rasthof Riedener Wald. Kurze Zeit später erreichten wir die Würzburger Residenz, wo Interessierte die Hofkirche und den Hofgarten kostenfrei besuchen konnten. Die meisten unserer Ausflügler machten sich jedoch direkt auf den Weg in die Innenstadt.

Der Würzburger Weihnachtsmarkt ist bekannt für seine Tradition und Atmosphäre und natürlich für das vielfältige Angebot an festlich geschmückten Ständen. Vor der historischen Kulisse mit der gotischen Marienkapelle und dem Falkenhaus, konnte man auch vorbei am Rathaus über die alte Mainbrücke mit malerischem Blick auf die Festung Marienberg und die Wallfahrtskirche Käppele bummeln.

Ein reichhaltiges Angebot der Marktkaufleute sowie viele kulinarische Leckereien mit Glühwein, Feuerzangenbowle aber auch herzhafte Speisen luden zum Verweilen an den verschiedenen Buden ein. hier war für jeden etwas dabei. An diesem Wochenende gab es auch den Künstler-Weihnachtsmarkt im historischen Innenhof des Rathauses.

Künstler Weihnachtsmarkt im historischen Rathaus-Innenhof

Nach einem stimmungsvollen und abwechslungsreichen Tag fuhren wir um 19 Uhr wieder zurück nach Berg, wo wir gegen 22 Uhr ankamen.

Wir danken allen Beteiligten und Organisatoren für einen schönen Ausflug und Heiner-Reisen für eine sichere Fahrt!

Alle Bilder in unserem Album bei

Weihnachtsausflug 2023 Würzburg

39 new items added to shared album