Inspektion mit Leistungsprüfung Wasser 2016

Sehr gute Leistungsprüfungen mit 0 Fehlerpunkten | Erfolgreiche Inspektion

ffberg_inspektion_lp_2016-101

Am Sonntag den 05.06.16 fand die turnusmäßig, alle 3 Jahre vorgeschriebene Inspektion statt. Von Kreisbrandinspektor Rolf Hornfischer und Kreisbrandmeister Hans Münzer wurden der Zustand des Feuerwehrhauses, der Feuerwehrfahrzeuge, der Gerätschaften sowie die Mannschaftsstärke und der Ausbildungsstand der Mannschaft überprüft.

Anlässlich der Inspektion legte eine Gruppe die Leistungsprüfung Wasser ab. Unter den wachsamen Augen der Schiedsrichter zeigte die Gruppe ihren hohen Ausbildungsstand und legte mit einer sehr guten Leistungsprüfung mit  Null  Fehlerpunkten folgende Stufen ab:

• Stufe 1 (Bronze): Linda Eibisch, Felix Korn, Paul Rödel
  • Stufe 4 (Gold-Blau): Florian Hofmann, Thomas Reichstein, Maximilian Schaller
  • Stufe 5 (Gold-Grün): Sandra Narr
  • Stufe 6 (Gold-Rot): Patrick Krause, Stefan Nägele

Nach Beendigung der Leistungsprüfung fand die erfolgte die Verleihung der Abzeichen zusammen mit den restlichen Kameraden am Gerätehaus statt.

fberg_inspektion_lp_2016-106
Gruppenbild der aktiven Wehr 2016
Zur Vergrößerung anklicken!

Anschließend erfolgte durch KBI Hornfischer und KBM Münzer die Auswertung der Inspektion, bei der keinerlei schwere Mängel feststellbar waren. Bürgermeister Peter Rödel beglückwünschte die Teilnehmer der Leistungsprüfung und bedankte sich stellvertretend für alle Bürger in Berg für die geleistete Arbeit bei der gesamten Wehr und vor allem, dass man sich sicher fühlen könne.

Kurzbericht: Maximillian Schaller

Alle Bilder von der Inspektion mit Leistungsprüfung in unserem Album bei