Leistungsprüfung THL 2022

Leistungsprüfung THL in 4 Gruppen erfolgreich abgelegt

Am Samstag, den 24. September 2022, legten insgesamt 26 Teilnehmer in 4 Gruppen der Freiwilligen Feuerwehren Berg, Eisenbühl, Gottsmannsgrün und Schnarchenreuth die Leistungsprüfung THL ab.

Unter den geprüften Augen der drei Schiedsrichter Marco Kolbinger (KBM), Hans Münzer (KBM) und Thomas Popp (KBM) absolvierten alle die Abnahme fehlerfrei und mit Bestzeiten.

Abgelegt wurden die Stufe 1 (Bronze) 4-mal, Stufe 2 (Silber) 14-mal, Stufe 3 (Gold) 5-mal und Stufe 4 (Gold-Blau) einmal.

Die Endstufe (Gold-Rot) erreichten Florian Hofmann und Maximilian Schaller.

Erste Bürgermeisterin Patricia Rubner, erster Kommandant Maximilian Schaller und Kreisbrandmeister Hans Münzer gratulierten den Teilnehmern zum Erfolg und dankten für den unermüdlichen Einsatz und die Bereitschaft zum Feuerwehrdienst.

Herzlichen Glückwunsch allen Beteiligten zu dieser herausragenden Leistung!

Bericht: Cosima Rubner