Leistungsprüfung THL 2021

Leistungsprüfung THL erfolgreich abgelegt

Innerhalb von drei Wochen konnten am Sonntag, 08.10.21, 25 Kameraden der Berg, Bruck/Bug, Eisenbühl, Gottsmannsgrün, Schnarchenreuth und Tiefengrün die nächste Leistungsprüfung „Die Gruppe im Hilfeleistungseinsatz“ ablegen.

Hierzu mussten die Kameraden zu Beginn ihre Kenntnisse im Bereich der Technischen Hilfeleistung in verschiedenen Zusatzaufgaben unter Beweis stellen. Beispielsweise mussten die Teilnehmer mehrere Gerätschaften zur THL erläutern, oder Gefahrgutzeichen erkennen.

Im Anschluss musste in der Einsatzübung ein fiktiver Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person abgearbeitet werden. Innerhalb von 240 Sekunden musste eine komplette Verkehrsabsicherung erstellt werden, der Brandschutz sichergestellt werden und das Unfallfahrzeug stabilisiert werden, bevor schließlich die verunfallte Person mit Spreizer und Schneidgerät aus dem Unfallfahrzeug befreit werden konnte.

Von den Schiedsrichtern Hans Münzer, Thomas Popp und Zeitnehmer Marco Kolbinger erhielten alle 3 Gruppen ein Lob für ihre schnelle und sehr saubere Arbeitsweise. Bürgermeisterin Patricia Rubner freute sich über die gezeigte Leistung der Gruppen und betonte, dass das Engagement, der Zeitaufwand und die Einsatzbereitschaft überhaupt keine Selbstverständlichkeit seien.

Folgende Stufen wurden abgelegt:

Stufe 1 (Bronze): Emma Eibisch, Nicolas Fichna, Anna Haas, Elisa Linke, Florian Müller, Patrick Reinhold, Bianca Resch, Marcel Resch, Cosima Rubner, Pia Thomä, Jan Vogel, Markus Frank (FF Eisenbühl), Domenik Krauß (FF Eisenbühl), Paul Unglaub (FF Gottsmannsgrün), Hannes Drechsel (FF Schnarchenreuth), Max Wolfrum (FF Schnarchenreuth)

Stufe 2 (Silber): Fabian Korn, Paul Rödel, Luisa Geisler, Manuel Schaller (FF Gottsmannsgrün)

Stufe 3 (Gold) Felix Korn

Stufe 4 (Gold-Blau): Carolin Holz (FF Schnarchenreuth)

Stufe 5 (Gold-Grün): Florian Hofmann, Maximilian Schaller

Stufe 6 (Gold-Rot) – Endstufe: Sascha Knipp (FF Tiefengrün)

Abschließend möchten wir nochmals allen Teilnehmern zur bestandenen Leistungsprüfung gratulieren!

Alle Bilder in unserem Album bei Google Photos:

Leistungsprüfung THL 2021

55 new photos added to shared album