Unser Hallenfest 2018

Hallenfest mit viel Sonne und Biergarten

Petrus meinte es auch in diesem Jahr gut mit uns! Zwar gab es am Sonntag Nachmittag ein heftigen Regenguss, der aber nach 1 Stunde wieder vorbei war, so dass trotzdem noch viele Bürger zu unserem Fest fanden.

Nach der Schauübung am Lager der VR-Bank in Berg, fanden sich die teilnehmenden Wehren am Gerätehaus ein, wo bereits für das leibliche Wohl durch unsere fleißigen Helfer gesorgt war

Kommandant Martin Wurzbacher schloss den Übungsteil mit einer „Manöverkritik“ ab. Dabei verwieß er u.a. auch darauf, dass es für ein Gemeindegebiet wie es Berg hat, sehr wichig ist, dass die Stützpunktwehr als auch die einzelnen Ortswehren immer eine sehr gute und moderne Ausrüstung haben müssten, um u.a. die Zeit bis ggf. notwendige Verstärkung eintrifft, effektiv zu überbrücken. Als Beispiel nannte er die Alarmierungs- und Ankunftszeiten der Kräfte aus Naila, die bei optimalen Bedingungen trotzdem mindestens 15 min benötigen. Ansonsten war man mit der Übung sehr zufrieden.

Anschließend begrüßte Bürgermeisterin Patricia Rubner alle Teilnehmer und Bürger, bedankte sich für das Engagement und wünschte unserem Hallenfest einen erfolgreichen Verlauf.

Ab 17.00 Uhr begann der normale Festbetrieb mit fröhlichen Gästen bis tief in die Nacht, die auch in unserem Biergarten hinter dem Gerätehaus bei lauschigen Temperaturen genossen wurde. Unsere im  letzten Jahr neu in Szene gesetzet „Status 6“-Bar war ab 20 Uhr geöffnet und wurde natürlich gut besucht.

Treffen der Generationen

Am Sonntag startete Tag 2 unseres Festes mit dem traditionellen Weißwurstfrühstück. Aber das war längst nicht alles, was es an Speisen gab. Quärkla, Kaffee und Kuchen, aber auch Käsestangen sowie Fisch und Lachssemmeln konnten auch verzehrt werden. Das sonnig, warme Wetter sorgte für einen sehr gut besuchten Vormittag. Ab 14 Uhr ging es mit dem Festbetrieb weiter und unser erfolgreiches Hallenfest endete am Abend.

Wir bedanken uns recht herzlich bei allen Festbesuchern sowie den fleißigen Helfern vor und hinter den Kulissen. Hervorzuheben ist dabei unsere Jugengruppe, die den Verein beim Fest tatkräftig, motiviert und viel Engagement unterstützte und damit einen entscheidenden Teil zum Gelingen beitrug!

Alle Bilder vom Fest in unserem Album bei

Hallenfest 2018