Unser Hallenfest 2023

2 Tage Hallenfest mit Kuppel-Cup in Stadt- und Landkreis Hof

Endlich nach 2 Jahren Corona-Pandemie und einem Hallenfest Light im letzten Jahr, konnten wir wieder unser Hallenfest in gewohnter 2-tägiger Form bei bestem Wetter veranstalten.

Als Sieger des letzten Jahres richtete die FF Berg den Kuppel-Cup 2023 aus. Unsere Schauübung anlässlich des Hallenfestes fand wegen der Ausrichtung des Wettkampfes nicht statt. Stattdessen zog es am Samstag ab 14 Uhr zahlreiche interessierte Bürger zum Wettkampfplatz hinter dem Gerätehaus Berg. Neben den teilnehmenden Feuerwehren mit ihren Fans, brachten auch die Besucher einen gesunden Appetit mit, so dass Leckeres aus der Bratwurstbude, aber auch schon Kaffee und Kuchen sowie jede Menge kühlende Getränke ihre zahlreichen Abnehmer fanden.

Ausführliche Fotoserien zum Kuppel-Cup 2023 in unserem Album bei Google Photos sowie auf unseren eigenen Berichtsseiten hier.

Der offizielle Festbetrieb startete wie immer ab 17 Uhr nach der Siegerehrung des Kuppel-Cups. Die Feuerwehr Berg konnte ihren Titel mit einer Topzeit bereits im ersten Durchgang verteidigen und holte den Cup erneut! Nachdem es abends etwas kühler und windiger wurde, zog es unsere Gäste ins Gerätehaus sowie in unsere „Status-6-Bar“.

Am Sonntag startete der zweite Festtag mit dem traditionellen Weißwurstfrühschoppen und am Nachmittag ab 14 Uhr mit Kaffee und Kuchen fortgesetzt. Gegen 22 Uhr konnten wir wieder auf ein ereignisreiches und erfolgreiches Fest zurückblicken.