Unser Hallenfest 2017

Sommerwetter beim Hallenfest mit Kuppel-Cup 2017 in Berg

Ideales Wettkampfwetter begleitete in diesem Jahr unser Hallenfest und die Ausrichtung des 6. Kuppel-Cups 2017.

Als Sieger des letzten Jahres richtete die FF Berg den Kuppel-Cup 2017 aus. Unsere Schauübung anlässlich des Hallenfestes fand wegen der Ausrichtung des Wettkampfes nicht statt. Stattdessen zog es am Samstag ab 14 Uhr zahlreiche interessierte Bürger zum Wettkampfplatz hinter dem Gerätehaus Berg. Neben den teilnehmenden Feuerwehren mit ihren Fans, brachten auch die Besucher einen gesunden Appetit mit, so dass Leckeres aus der Bratwurstbude, aber auch schon Kaffee und Kuchen sowie jede Menge kühlende Getränke ihre zahlreichen Abnehmer fanden.

Unsere Kuppel-Cup Sieger vor dem neuen MTW, der bereits am Tag zuvor offiziell übergeben wurde.
Von links: KBI Hornfischer, Alexander Egelkraut, Holger Wurzbacher, Thomas Reichstein, Florian Hofmann, Kdt. Martin Wurzbacher und Bürgermeisterin Patricia Rubner

Der offizielle Festbetrieb startete wie immer ab 17 Uhr nach der Siegerehrung des Kuppel-Cups. Der Sieger hieß auch in diesem Jahr Feuerwehr Berg! Beide Berger Teams entschieden das Turnier für sich und errangen einen Doppelsieg. Bereits danach wurde entschieden, den Kuppelcup in 2018 nicht nochmals auszutragen und stattdessen den Wettbewerb in den Inspektionsbereich I den Kameraden der FF Zedtwitz zu übergeben, die ihn auch 2018 ausgerichtet hat.

Alle Bilder zum Kuppel-Cup 2017 in unserem Album bei Google Photos sowie auf unseren eigenen Berichtsseiten hier. Den Bericht von der Übergabe unseres neuen MTW finden Sie hier.

2017 war auch das Jahr, in dem wir erstmals unseren Gästen hinter dem Gerätehaus einen kleinen Biergarten anboten, der bei den sehr angenehmen Temperaturen bis in die Nacht gerne genutzt wurde.

Am Sonntag startete der zweite Festtag mit dem traditionellen Weißwurstfrühschoppen sowie mit Quärkla und Kaffee und Kuchen und wurde am Nachmittag ab 14 Uhr fortgesetzt. Gegen 22 Uhr konnten wir wieder auf ein ereignisreiches und erfolgreiches Fest zurückblicken.

Alle Bilder vom Hallenfest in unserem Album bei

Hallenfest 2017