Unser Hallenfest 2019

Sonne, Wolken und voller Biergarten

Nach der Schauübung an der alten Scheinerei Ebert im Schlegelweg in Berg, fanden sich die teilnehmenden Wehren am Gerätehaus ein, wo bereits für das leibliche Wohl durch unsere fleißigen Helfer gesorgt war .

Kommandant Martin Wurzbacher schloss den Übungsteil mit einer kurzen „Manöverkritik“ ab. Anschließend begrüßte Bürgermeisterin Patricia Rubner alle Teilnehmer und Bürger, bedankte sich für das Engagement und wünschte unserem Hallenfest einen erfolgreichen Verlauf.

Ab 17.00 Uhr begann wie gewohnt, der Festbetrieb mit fröhlichen Gästen, die auch in unserem Biergarten hinter dem Gerätehaus bei lauschigen Temperaturen bis tief in die Nacht genossen wurde. Natürlich öffnete unsere „Status 6“-Bar pünktlich ab 20 Uhr und wurde gut besucht.

Am Festabend mussten unsere Kameraden noch zu einem Einsatz ausrücken, der nach etwa 1 Stunde erfolgreich beendet war.

hallenfest2019_12
Gesunde Rückkehr vom Einsatz

Unser traditionelles Weißwurstfrühstück startete am Sonntag um 09.30 Uhr bei trockenem aber bedecktem Wetter, nachdem es in der Nacht geregnet hatte und eröffnete damit unseren zweiten Festtag des Wochenendes. Neben Weißwürsten boten wir unseren Gästen und den befreundeten Wehren noch Quärkla, Kaffee und Kuchen, aber auch Käsestangen sowie Fisch- und Lachssemmeln. Erstmals bei diesem Hallenfest gab es von unserem Bratwurstbuden-Team Pommes Frites zusätzlich zu Steaks, Bratwürsten, Batschala und Schaschlik. So gerüstet war es ein sehr gut besuchter Vormittag. Ab 14 Uhr ging es mit dem Festbetrieb weiter und unser erfolgreiches Hallenfest endete am Abend.

Wir bedanken uns recht herzlich bei allen Festbesuchern sowie den fleißigen Helfern vor und hinter den Kulissen. Hervorzuheben sind dabei unsere Jugendgruppe und vielen neuen Mitglieder, die den Verein beim Fest tatkräftig, motiviert und mit viel Engagement unterstützten und zum Gelingen beitrugen!

Alle Bilder vom Fest in unserem Album bei

Hallenfest 2019