HLF 20 – Scania-Innenumbau

Besonderes Weihnachtsgeschenk für die Feuerwehr Berg

hlf20_innenumbau5
Ernst und Sabine vom LKW-Zubehör-Shop in Berg mit Stellv. Kommandanten Marco Kolbinger

Ein Scania ohne Umbauten und das vor allem in Berg? Das kann es nicht geben!

Das dachten sich Ernst & Sabine vom LKW-Zubehör-Shop und so wurden bereits am Abend der Ankunft die ersten Pläne geschmiedet. Diese konnten nun kurz vor Weihnachten zusammen mit dem Team von Lauterbach Nutzfahrzeuge in die Tat umgesetzt werden.

Im neuen HLF der Feuerwehr Berg wurden neue Türverkleidungen mit Bestickung und ein neuer Dachhimmel passend zum Fahrzeugdesign angebracht.

Außerdem befinden sich im Dachhimmel noch zusätzliche Leuchten um das Führerhaus beim Einsteigen bzw. für die Einsatzdokumentation ausreichend auszuleuchten. Auf der Einsatzfahrt kann nun auch auf vier grüne LED-Lampen zurückgegriffen werden, damit der Maschinist nicht geblendet wird.

Wir möchten uns hierfür nochmal ganz herzlich bei Ernst & der Firma Lauterbach Nutzfahrzeuge bedanken!