Muckturnier 2016

Vorjahressieger scheiterten im Halbfinale – Erste Gewinnerin seit 1999

muckturnier2016_23
Die Sieger 2016: Rita Leupold holt zusammen mit Jürgen Gebhardt den Wanderpokal

Pünktlich fanden sich um 18.00 Uhr wieder alle Teilnehmer ein und es erfolgte die Auslosung der Mannschaften. Die Vorrunde mit 5 Durchgängen startete um 18.18 Uhr. Traditionell  starteten am Tisch 1die Titelverteidiger ins Turnier.  Am Ende der Vorrunde hatte sich die Lage deutlich entspannt. Je zweimal Poppelgleichheit aber eindeutiger Punktevorsprung jeweils zwischen Platz 3 und 4 und 5 und 6 in jeder Gruppe. Eindeutig waren dagegen die Abstände ijeweils zwischen den Gruppenersten und Zweiten. Hier reichten die gewonnen Poppel. Die Titelverteidiger erarbeiteten sich auch in diesem Jahr Platz 1 in Gruppe 1! Aber abgerechnet wird ja bekanntlich zum Schluss!

Vor den K.o.-Runden wurde unser deftiges Brotzeit-Büffet eröffnet, das natürlich wieder von unseren fleißigen Helfern vorbereitet worden war. Und dann ging es ans Eingemachte – Nur die Siege zählen noch…

Nach der Vorrunde blieben Armin Gebhardt und Roland Rank weiterhin auf Final-Kurs. Klar mit 2 gewonnen Poppel zogen sie ins Halbfinale ein.  Die Titelverteidger scheiterten jedoch an Thomas Haas und Michael Jahn  im Halbfinale mit zwei deutlich verlorenen Poppeln. Es zeigte sich einmal mehr, dass eine tolle Vorrunde, die die beiden mit dem 1. Gruppenplatz abschlossen, in der K.o.-Runden leider nichts mehr zählt!

Im Halbfinale wurde auch am 2. Tisch erbittert gekämpft. Ein Team mußte einen dritten Poppel spielen, um eine Entscheidung herbeizuführen. Am Ende zogen Thomas Haas und Michael Jahn sowie Rita Leupold und Jürgen Gebhardt ins Finale ein. Thomas Schloth und Manfred Lang sowie Roland Rank und Armin Gebhardt spielten um Platz 3. Letztere entschieden den 3. Platz nach 3 Poppeln für sich.

Im diesjährigen Finalspiel schenkten sich beide Mannschaften nichts. Trotzdem konnte das Endspiel in nur 2 Poppeln entschieden werden. Verdiente Gewinner und Premiere in diesem Jahr: Zum ersten Mal in der Geschichte des Muckturniers der FF Berg gewann mit Rita Leupold eine Frau den Wanderpokal zusammen mit Jürgen Gebhardt. Herzlichen Glückwunsch!

Wir danken allen Teilnehmern, Helfern und Sponsoren für ihren Einsatz!

Übersicht über die Endplatzierungen 2016

PlatzSpieler 1Spieler 2