Muckturnier 2019

Zweite Frau in der Turniergeschichte gewinnt im ersten Anlauf | Titelverteidiger erreichen Platz 3

Um 18.05 Uhr erfolgte pünktlich die Auslosung der Mannschaften.

muckturnier2019_22
Die Sieger 2019: Bianca Schmack (rechts)
und Thomas Haas (vorne)

Die Vorrunde mit 5 Durchgängen begann um 18.20 Uhr. Unsere Vorjahressieger starteten am Tisch 1 ihre Titelverteidigung. Die Spiele der Vorrunde waren dieses Jahr wieder interessant. Während es in Gruppe 1 punktmäßig sehr eng zuging, waren die Verhältnisse in Gruppe 2 ab dem 2. Durchgang der Vorrunde eindeutig verteilt.

Die späteren Gewinner des Turniers hatten von Anfang gute Karten und ein perfektes Zusammenspiel tat sein Übriges. Sie erreichten mit einem sehr klarem Ergebnis von 40 Punkten Vorsprung und nur 3 verlorenen Poppeln den 1. Platz in der Vorrunde in Gruppe 2.

Vor den K.o.-Runden wurde zur Stärkung unser deftiges Brotzeit-Büffet eröffnet, das selbstverständlich wieder von unseren fleißigen Helfern liebevoll vorbereitet worden war.

In den Ko-Runden benötigten die meisten Paarungen 2 Poppel zur Entscheidung, lediglich 7 Entscheidungen wurden durch einen 3. Doppel herbeigeführt. Zu diesen Spielen zählten auch das Viertel- und Halbfinale mit den späteren Gewinnern des Turniers, was auch die Nervenstärke der Mannschaft unter Beweis stellte.

Im diesjährigen Finalspiel ging es relativ flott. Es wurde konzentriert, schnell und ab und an ein bisschen frech gespielt. Trotzdem mußte auch hier ein 3. Poppel zur endgültigen Entscheidung ausgespielt werden, den mit 21 zu 15 die Gewinner für sich entschieden und damit als Sieger unseres Turniers feststanden.

Die Titelverteidiger konnten sich in diesem Jahr Platz 3 sichern.

Die Gewinner 2019 heißen Bianca Schmack und Thomas Haas. Herzlichen Glückwunsch!

Wir danken allen Spielern für ihre Teilnahme, allen Helfern für Ihren unermüdlichen Einsatz und der Geschäftswelt für die gespendeten Preise!

Übersicht über die Endplatzierungen 2019

PlatzSpieler 1Spieler 2