5. Kuppel-Cup 2016 in Gottsmannsgrün

Die Berger Wehr holt sich nach 2014 erneut den Cup!

kuppelcup_2016-126
Sieger-Team BERG 1

Zum fünften Mal fand am Samstag den 30.07.16 der Kuppel-Cup der Feuerwehren aus Stadt und Landkreis Hof statt.

In diesem Jahr war die Feuerwehr Gottsmannsgrün der Ausrichter.

Insgesamt nahmen 22 Mannschaften aus dem Landkreis und eine Gastgruppe an der Wertung teil. Die 22 Gruppen teilten sich in 11 Erwachsenen- und 11 Jugendgruppen auf, für welche es eine getrennte Wertung gab.

Von der Feuerwehr Berg nahmen 2 Erwachsenen und 2 Jugendteams teils, wobei eine Gruppe komplett aus Mädchen bestand.

In 2 Durchgängen hatten die Mannschaften die Möglichkeit eine Saugleitung bestehend aus 4 Saugschläuchen und einen Saugkorb besonders schnell und vor allem fehlerfrei zu kuppeln. Für Fehler wurden vorher festgelegte Strafsekunden auf die Gesamtzeit addiert.

Eindrücke vom Wettkampf:

Zum Vergrößern anklicken!

Nach einem harten und ausgegelichenen Wettkampf konnte sich nach 2014 erneut unsere Mannschaft Berg 1 den Sieg sichern, aber auch die weiteren Platzierungen unserer Wehr konnten sich sehen lassen:

kuppelcup_2016-124

[one_half]

Erwachsenen:
7. Platz: Berg 2

[/one_half]

[one_half_last]

Jugend:
5. Platz: Berg 2
9. Platz: Berg 1

[/one_half_last]

Alle Bilder vom Kuppel-Cup 2016 in unserem Album bei:

Kuppel-Cup 2016 in Gottsmannsgrün

128 new photos · Album by Freiwillige Feuerwehr Berg

Hier noch die die Podestplätze der einzelnen Wertungen:

Erwachsenen:
1. Platz: Berg 1 (49,67 sec.)
2. Platz: Bruck (52,45 sec.)
3. Platz: Sparneck 2 (53,55 sec.)

Jugend: 
1. Platz: Zedtwitz 2 (44,54 sec.)
2. Platz: Zedtwitz 1 (49,10 sec.)
3. Platz: Zedtwitz 3 (56,77 sec.)

kuppelcup_2016-123

Somit sehen wir uns 2017 bei uns in Berg wieder!

Wir freuen uns jetzt schon!

Dank an „Beschl Photoworks“ für die Nutzung der Fotos!